Booste deinen Umsatz zur Weihnachtszeit

Wie du durch den Verkauf von Online Geschenkgutscheinen mehr Umsatz generierst

Bietest du in deinem Salon bereits Geschenkgutscheine an? 

Der Verkauf von Geschenkgutscheinen ist nämlich eine clevere und einfache Möglichkeit, die Kundenbindung zu stärken und Umsätze zu steigern.

Diese repräsentieren weit mehr als nur ein Geschenk – sie öffnen der beschenkten Person die Tür zu einem besonderen Beauty-Erlebnis. Wer freut sich denn nicht auf einen Moment der Entspannung und des Wohlbefindens? Gutscheine sind sehr beliebte Geschenke, mit denen man eigentlich nie etwas falsch machen kann. 

Du arbeitest mit der Planity-Kasse und bietest noch keine Gutscheine an? Dann erfahre hier, wie du diese Option freischalten und deine Gutscheine vermarkten kannst. 

Online Geschenkgutscheine über Planity verkaufen

Geschenkgutscheine zu verschenken bedeutet auch, Beauty-Erlebnisse zu schenken. Immer mehr Menschen wünschen sich mehr Zeit für sich selbst und genießen Momente der Entspannung und des Wohlbefindens. Über Planity kannst du den Online Gutscheinverkauf aktivieren. Auf Planity.de können deine Kund:innen dann direkt einen Gutschein erwerben. 

Den Verkauf der Gutscheine auf Social Media bewerben

Social-Media-Plattformen, wie Facebook oder Instagram sind ideal, um für den Verkauf deiner Geschenkgutscheine zu werben. Erstelle ansprechende Inhalte, wie beispielsweise Video-Tutorials, die zeigen, wie vielfältig und ansprechend deine Dienstleistungen sind. Biete beispielsweise spezielle Angebote für Weihnachten an und nutze dabei beliebte Hashtags, um die Reichweite zu erhöhen.

Die Gutscheine personalisieren

Auf Planity kannst du deine Gutscheine personalisieren. Über ADMIN > Kasseneinstellungen > Verwaltung der Gutscheine kannst du eine Beschreibung hinzufügen. Dies kann eine Erklärung (Gutschein für ein Haarstyling nach Wunsch) oder eine persönliche Botschaft sein (z. B. Neues Jahr - Neuer Haarschnitt! Alles Gute.) Deine neue, personalisierte Beschreibung ersetzt dann den standardmäßigen Titel "Eine kostenlose Schönheitsbehandlung". Die Gutschein-Templates von Planity haben zudem pünktlich zur Weihnachtszeit einen neuen Anstrich bekommen und deine Kundschaft kann nun zwischen 16 ästhetischen Designs wählen. 

4. Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte

Nutze die positiven Erfahrungen deiner Kundschaft, um Vertrauen aufzubauen. Bitte zufriedene Kund:innen um Bewertungen und veröffentliche diese auf deiner Website oder deinen Social-Media-Kanälen. Authentische Erfahrungsberichte können potenzielle Kund:innen dazu ermutigen, Gutscheine als Geschenk zu wählen, da sie die Qualität deiner Dienstleistungen bestätigen.

SEO-Optimierte Schlüsselwörter

Bei der Suche nach dem perfekten Geschenk zu Weihnachten sind bestimmte Schlüsselwörter wichtig. Zu den Keywords, die die Suche nach Beauty-Geschenkgutscheinen leiten könnten, gehören: "Weihnachtsgeschenke Beauty", "Geschenkgutscheine für Spa", "Beauty-Erlebnisse verschenken", "Geschenkideen für Wellness", "Weihnachtsgeschenke für Beauty-Behandlungen" und "Verwöhngutscheine zu Weihnachten".


Fazit

Der Verkauf von Geschenkgutscheinen ist nicht nur eine ideale Möglichkeit mehr Umsatz zu generieren. Mit Gutscheinen kannst du auch wunderbar deine Dienstleistungen vermarkten und deinen Kundenstamm erweitern. 

Gehe sicher, dass deine Kundschaft vom Verkauf erfährt. Über Social Media oder direkt im Salon. 

Ein gut durchdachter und gezielter Ansatz für die Vermarktung von Geschenkgutscheinen wird nicht nur die Umsätze steigern, sondern auch die Kundenbindung und die Wahrnehmung deines Salons als vertrauenswürdige Quelle für Beauty-Dienstleistungen verstärken. 

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