SMS-Kampagnen - eine effektive Marketingstrategie

Wie ihr mithilfe von SMS-Kampagnen die Kundenbindung stärken könnt

Eine erfolgreiche SMS-Kampagne kann die Kundenbindung stärken und regt eure Kundschaft zum Kauf an.

Planity bietet die Möglichkeit, SMS-Kampagnen direkt von der Software aus zu erstellen und an eine von euch ausgewählte Zielgruppe zu versenden. 

Nutzt eure Kundendatenbank, um eure personalisierten SMS-Kampagnen zu erstellen. Das ist dank Planity in nur wenigen Klicks erledigt: einfach, schnell und kostengünstig.

Ihr seid einfallslos und wisst nicht, wie ihr eure Nachrichten personalisieren und schön verpacken könnt? Kein Problem! Wir haben einige Beispiele, die euch als Inspiration dienen können. 


Versendet Geburtstagswünsche

Jeder freut sich über Glückwünsche zum Geburtstag! Gratulations-SMS werden heute häufig verschickt, doch viele Einzelhändler trauen sich noch nicht so richtig, eine so persönliche SMS zu verschicken. Dabei ist es gerade der persönliche Touch, der bei euren Kund:innen gut ankommen wird. Mit einem Gruß zum Geburtstag lasst ihr eure Kund:innen wissen, dass ihr an diesem großen Tag an sie denkt. Das Versenden einer SMS-Kampagne zum Geburtstag ist der ideale Zeitpunkt, um die Kundenbindung zu stärken

Hier sind unsere Beispiele, die ihr einfach rauskopieren und personalisieren könnt.

  • “Happy Birthday wünscht Ihr Salon X! Wir schenken Ihnen 20% auf die nächste Dienstleistung. Buchen Sie bis zum xx.xx. Ihren Termin auf Planity."

  • “Es ist Ihr Geburtstag! Im Salon X wartet ein Geschenk auf Sie. Legen Sie bei Ihrem nächsten Besuch diese SMS vor. Bis ganz bald.”

  • “Alles Gute zum Geburtstag! Profitieren Sie von 20 % Ermäßigung auf Produkte oder auf Ihre nächste Dienstleistung im Salon X. Gültig bis zum xx.xx.!"

  • “Happy Birthday! Zu Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen Ihr Lieblingsprodukt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Salon X!”

  • “Damit Ihr Geburtstag stilvoll gefeiert wird, erhalten Sie von uns einen Gutschein auf Ihre nächste Dienstleistung im Salon X. Gültig bis xx.xx."

  • “Damit Sie Ihren Geburtstag stilvoll feiern können, schenken wir Ihnen einen Rabatt in Höhe von 50 % auf eine Dienstleistung für Zwei im Salon X.”

Feiert Jubiläum

  • "Der Salon X feiert xx-jähriges Jubiläum. Zur Feier schenken wir Ihnen xx% auf Ihre nächste Dienstleistung. Wir freuen uns auf Sie, bis bald!"

DANKE…

Es gibt viele Möglichkeiten und Gelegenheiten, wofür ihr euch bei eurer Kundschaft bedanken könnt und somit die Kundenbindung stärken könnt.

Heißt eure neue Kundschaft willkommen und sorgt für einen positiven ersten Kontakt

  • "DANKE, dass wir Sie zu unseren Kund:innen zählen dürfen. Wir schenken Ihnen eine Ermäßigung iHv. 5 % auf Ihre nächste Dienstleistung im Salon X."

Bedankt euch für die Kundentreue

  • "DANKE für Ihre Treue. Sie zählen seit einem Jahr zu unserer Stammkundschaft. Wir schenken Ihnen xx% auf ein Produkt Ihrer Wahl im Salon X."

  • “Zur Feier unseres 10-jährigen Jubiläums erhalten Sie eine Ermäßigung von xx% auf alle Dienstleistungen in Ihrem Salon X.”

  • “Sie zählen zu unseren engsten Kund:innen. Profitieren Sie von Ermäßigungen bis zu xx% auf Produkte und Dienstleistungen im Salon X. Bis ganz bald.”


Macht gezielte Angebote

  • "Profitieren Sie von einem exklusiven Angebot im Salon X. Sie erhalten bis zum xx.xx. eine Ermäßigung von xx% auf Ihren Online-Termin."

  • "Um den Beginn des Frühlings zu feiern, erhalten Sie bis zum xx.xx. zu jeder Dienstleistung in Ihrem Salon X einen Strauß Tulpen."


Feiert besondere Anlässe

Versendet eine SMS zum Valentinstag, zum Muttertag oder zum Vatertag.

  • “Heute feiern wir Muttertag und alle Frauen weltweit. Alles Gute und einen schönen Tag wünscht Ihnen Ihr Salon X.”

  • “Anlässlich des Muttertages erwarten wir Sie im Salon X, um Ihnen Beauty-Geschenke für jedes Budget vorzustellen. Bis ganz bald!"

  • “Suchen Sie eine schöne Geschenkidee zum Vatertag? Wir empfehlen Ihnen einen Gutschein für eine personalisierte Behandlung im Salon X.”

  • “Alles Gute zum Vatertag! Auch Väter brauchen Entspannung. Entdecken Sie unsere Dienstleistungen für Ihn im Salon X.”

  • “Valentinstagsspecial! Buchen Sie sich eine Duo-Behandlung im Salon X, für den perfekten Valentinstag zu Zweit.”

Und nutzt andere besondere Tage als Möglichkeit für euer Marketing 

Ob Black Friday, Welt-AIDS-Tag, Internationaler Studententag oder Weltfrauentag…

  • “Wir laden Sie herzlich zu unserem nächsten “Happy Beauty-Tag” am xx.xx. im Salon X ein. Es erwarten Sie jede Menge Überraschungen. Bis bald.”

Informiert eure Kundschaft über Aktuelles

Haltet eure Kundschaft ganz einfach und schnell auf dem Laufenden. Ihr seid im Urlaub? Mit einer SMS sind alle Kund:innen informiert.

  • "Ihr Salon X ist bis zum xx.xx. im Urlaub. Trotzdem können Sie Ihre Termine online auf Planity buchen. Bis ganz bald!"

  • “Wir informieren Sie, dass unser Salon X aufgrund von Bauarbeiten am Mittwoch und Donnerstag geschlossen ist. Bis ganz bald.”

Gewinnt eure inaktive Kundschaft zurück

Eure Kund:innen haben seit einiger Zeit keine Termine mehr bei euch gebucht? Mit nur einer SMS könnt ihr schnell und einfach eure inaktive Kundschaft zurückgewinnen.

  • "Sie fehlen uns! Zum Wiedersehen in Ihrem Salon X, schenken wir Ihnen xx€ auf Ihre nächste Dienstleistung. Buchen Sie einfach Ihren Termin auf Planity."

Lest auch:

Die Definition einer Zielgruppe für eine bessere Kundenkommunikation


Mein Rat

Der Versand von SMS-Kampagnen gilt heute zu den effektivsten Marketingstrategien. Zögert also nicht, bei Fragen Planity zu kontaktieren. Wir zeigen euch gerne, wie Ihr mithilfe der Kundendatenbank eure eigenen SMS Kampagnen erstellt.

Zurück
Zurück

Tipps für ein effektives Gewinnspiel auf Instagram

Weiter
Weiter

Die Definition einer Zielgruppe für eine bessere Kundenkommunikation